- Wir stehen für Qualität durch gelebte Praxis. In unserer Ausbildung lernen Sie EFT nicht nur kennen, sondern wenden es kontinuierlich in Ihrer eigenen Arbeit an. Ein zentraler Bestandteil ist die Arbeit mit Videoaufzeichnungen eigener Sitzungen: In Supervision und Training werden kurze Ausschnitte gemeinsam reflektiert. Dadurch wird Ihr Lernprozess außergewöhnlich wirksam – und Sie sind optimal vorbereitet auf die berührende und herausfordernde Arbeit mit Paaren in unterschiedlichsten Kontexten und Dynamiken sowie auf die internationale ICEEFT-Zertifizierung.
- Gleichzeitig schaffen wir einen sicheren und unterstützenden Raum, in dem Lernen in Tiefe möglich wird. Wir sind bekannt dafür, dass unsere Teilnehmer*innen hier nicht nur ihre Fachkompetenz erweitern, sondern auch persönlich wachsen: Sie erweitern Ihr Toleranzfenster, bauen Resilienz auf und entwickeln die Fähigkeit, auch in intensiven Bindungsprozessen präsent und verbunden zu bleiben.
- Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Self-of-Therapist-Prozessen, die helfen, die eigene Haltung zu vertiefen und innere Bewegungen im Kontakt mit Klient*innen bewusst einzubeziehen. Diese sind einen integralen Bestandteil der fachlichen Ausbildung.
- Darüber hinaus profitieren Sie von unserer fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung: Als ICEEFT-zertifizierte Trainer*in, Supervisor*innen und Therapeut*innen sind wir nicht nur fest in der deutschsprachigen EFT-Community verankert, sondern auch international angebunden – im Austausch mit Kolleg*innen und in kontinuierlicher Fortbildung, auf dem neuesten Stand der Weiterentwicklung von EFT und der Paartherapie.
Diese Seite teilen